Gebaute Beispiele

Aufstockung eines Mehrfamilienhauses an einer belebten Durchgangsstraße. Abriß des alten Daches und der Giebelwände, Verstärkung der bestehenden Geschoßdecke, Aufrichten und Eindecken des neuen Dachgeschosses in kürzest möglicher Bauzeit.

Aufstockung 3D PDF
Weber.pdf
PDF-Dokument [3.7 MB]

Neubau einer Feldscheune als Lagerhalle für Kartoffeln und Getreide.  Unsere Leistungen:

- Entwurf

- Genehmigungsphase

- Vorbemessung

- Arbeitsvorbereitung

- CNC Zuschnitt der Tragkonstruktion

- Montage der Halle

Halle 3D PDF
Fischer.pdf
PDF-Dokument [4.7 MB]

Einhausung für einen Abstellplatz von Containern. Freistehende, eingespannte Außenwände mit einem Abstellraum für Mülltonnen.

Einhausung 3D PDF
Einhausung.pdf
PDF-Dokument [9.3 MB]

Rückbau eines einsturzgefährdeten Dachstuhls einer Scheune. Richten der Außenwände und Bestandssicherung mit einem flach geneigten Pultdach. Verkleidung mit Alu-Wellplatten.

Ein kleines Musterhäuschen als Ersatzbebauung für das betriebseigene "Stromhäuschen" aus den Gründerjahren der Firma Stein. An diesem Musterhaus wollen wir traditionellen Fachwerkbau, standardmäßigen Holzrahmenbau und moderne Brettsperrholzbauweise transparent miteinander verbinden. Faszinierend für alle Passanten; zwischen Abriß des alten Stromhäuschens und Ersatzbau lagen gerade einmal 36 STUNDEN. Und zwischendurch haben wir auch noch die Bodenplatte betoniert...

Musterhaus Firma STEIN Bauablauf
Bauablauf.pdf
PDF-Dokument [1.8 MB]
Musterhaus Firma STEIN Plan
Musterhaus 2d.pdf
PDF-Dokument [549.0 KB]
Musterhaus Firma STEIN 3D PDF
Musterhaus 3d.pdf
PDF-Dokument [15.8 MB]

Kombination aus Wintergarten und Balkon. Wintergarten auf bestehender, leicht im Boden versenkter Bodenplatte. So kann man den Garten aus der Froschperspektive überblicken. Auf den Wintergarten aufgesetzter Balkon mit Treppenanbindung zum Garten. So kann man auch noch den letzten Sonnenstrahl einfangen.

Wintergarten / Balkon als 3D PDF Datei
Bühler 2.pdf
PDF-Dokument [6.6 MB]

Exclusiver Carport mit Abstellraum komplett in weiß gehalten. Aussteifung über eingespannte Stahlstützen weiß pulverbeschichtet. Dachdecke als Leimholz-Vollholz-Decke mit oberseitiger Wolfin Abdichtung.

Carport als 3D PDF Datei
Carport weiß.pdf
PDF-Dokument [6.7 MB]

Wohnhausanbau in Holzrahmenbauweise an massivem Bestand. Kellergeschoss mit Leimholz-Volldecke und oberseitigem Balkon / Freisitz mit Wolfin Abdichtung. Erdgeschoss als Verlängerung zum bestehenden Wohnhaus. Lüftung mit dezentraler Inventer Lüftungsanlage.

Wohnhausanbau als 3D PDF Datei
Wohnhausanbau.pdf
PDF-Dokument [15.3 MB]

Arbeitsvorbereitung für die Herstellung eines Musters für eine doppelt gekrümmte Wandkonstruktion. Erstellung der Montagepläne und der Einzelstückzeichnungen der Stahlbauteile auf Grundlage eines vom Auftraggeber bereitgestellten 3D Modells. Außerdem Planung der Verladung des kompletten Musters auf einen Schwertransport für den LKW-Transport nach Frankreich.

Muster gekrümmte Wand als 3D PDF Datei
Muster gekrümmte Wand.pdf
PDF-Dokument [6.7 MB]

Wohnhausaufstockung auf bestehendem Flachdachbungalow. Nachdem die Abdichtung des bestehenden Hauses über Jahre undicht war, wurde entschieden ein geneigtes Dach aufzusetzen und dabei noch Wohnraum zu schaffen. Das Dach und die Außenwände wurden als Elemente verlegt. Die Montagezeit konnte so auf wenige Tage begrenzt werden und das im Januar.

Aufstockung als 3D PDF Datei
Aufstockung.pdf
PDF-Dokument [8.2 MB]

Zweigeschossiger Wohnhausanbau an massivem Bestand auf massivem Keller. Geschossdecken als auskragende Balkenlagen für Balkon und Dachüberstand. Flach geneigtes Dach mit Wolfinabdichtung. Gesamtes Gebäude mit Inventer dezentraler Lüftungsanlage.

Anbau als 3D PDF Datei
Anbau.pdf
PDF-Dokument [8.6 MB]

Ersatzbau für baufällig gewordene Brücke im Schloßpark. Hauptträger aus Lärche Brettschichtholz (BS GL 28h), Bohlenbelag und Geländer ebenfalls aus Lärche und Douglasie, Verbindungsmittel aus Edelstahl. Vorfertigung der Hauptträger mit Geländer im Werk.

Brücke als 3D PDF Datei
Brücke Schloßpark.pdf
PDF-Dokument [7.9 MB]

Sie haben Fragen?

Heinrich Stein & Sohn

Holzbau - Bedachung

 

Inhaber: Martin Stein

Pfingstweg 9
35418 Buseck

 

Telefon: 06408 2961

Telefax: 06408 1827

 

Email: info@holzbau-stein.de

 

Bürozeiten

Montag - Donnerstag:

8.00 bis 17.00 Uhr

 

Freitag:

8.00 bis 14.00 Uhr

Aktuelles

Neue Referenzen online

Wir bauen für Sie und unsere Kunden bewerten unsere Leistung!

Hier finden Sie ausführliches Feedback zu unseren Leistungen mit Übersichtsplänen zu ausgewählten Projekten.

Wird sind zertifizierte Prüfer der Gebäude-Luftdichtheit!

Nachdem wir vor dem Fachverband Luftdichtung im Bauwesen (FLIB) am 13. November die Prüfung abgelegt haben, sind wir nun zertifizierte Prüfer der Gebäude-Luftdichtheit im Sinne der Energieeinsparverordnung.

BlowerDoor Messungen werden von uns nach den aktuell gültigen Vorschriften von ENEV, DIN 13829 und DIN 4074 durchgeführt.

Bei Bedarf sprechen Sie uns einfach an.

Zu den Neuigkeiten

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heinrich Stein & Sohn, Inhaber: Martin Stein